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Alexander Körzinger

 

Technische Daten:

Golf 2  Supertourenwagen  2.0L 16V Saugmotor mit Fronantrieb!

Karosse:

- Karosse von 55 PS Golf, leichter als 16V

- DMSB Wagenpass

- Überrollkäfig / Zelle mit Zertifikat, geht bis auf Dome vorn und hinten

  und Tunnel

- Domstreben vorn und hinten

- Das Fahrzeug besteht teilweise aus GFK. 

Fahrwerk:

- Komplettes Bilstein Rallye Fahrwerk vorn/hinten verbaut.

- 4x super leichte Magnesium Lupo Felgen auf Eurocross, Matatesta oder

  Indy Sport Reifen.

- Achse vorn 30mm / hinten 80mm breiter

- durchgeschweißter Agg.-Träger mit integrierter Querlenker-Abstützung

- verstärkte Radlagergehäuse / Querlenker mit neuen Führungsgelenken

  und komplett mit Kunststofflagern (PU) bestückt

- Hinterachse verstärkt und Lastlager aus Hartem Kunststoff (Rallye)

- Lenkgetriebe mit Kunststofflager (PU) gelagert

- hintere obere Stoßdämpferlager aus Kunststoff (PU)

- 5mm ALU Unterfahrschutz und komplett ringsum verschlossen mit Plaste

- Scheibenbremse vorn / hinten komplett mit Stahlflex-Bremsschläuche

- Hydraulische Handbremse und Absperrhahn

Innenraum:

- Homologierter COBRA Sitz FIA Norm mit fünf Gurtdurchführungen

- 6 Punktgurt 3 Zoll homologiert von LMS

- ALU Tank ca. 12 Liter mit Tankschaum

- 6 bar Pumpe

- Alle Leitungen nach innen verlegt (Metallgeflecht)

- Batterie auf Beifahrerseite in dafür vorgeschriebener Schutzkiste

- Fensternetz vorn links

- Seitenscheiben hinten aus 4mm Kunststoff, der Rest aus

  vorgeschriebenem Gitter  

- ALU Pedale

- Türen mit ALU Platten verkleidet

- ALU Bodenplatte vorn links

- VDO Anzeigen  Temp.-Öldruck.-Volt.-,  Drehzahlmesser, einstellbarer

  Schaltblitz

- nur Metallkippschalter verbaut und alles einzeln abgesicher

Getriebe/

Kupplung/

Schaltung:

- 4 Gang Getriebe 1Gang: 3,45 / 2Gang: 2,11 / 3Gang: 1,44 / 4Gang: 1

- Achse: 4,25  mit  Torsensperre von MTS 

- OMP Kupplung mit verstärkter Druckplatte und torsionsgefederter

- 4 Stern Sintermetallscheibe

- erleichterte Schwungmasse

Motor/

Einspritzung/

Motorraum/

Kühlung/

Abgasanlage:

- Kopf und Rumpf geplant / Ansaug bearbeitet,

- 16 Reihen MOCAL Ölkühler verbaut

- 20 W60 von Motul wird gefahren und alle drei Rennen erneuert

- externe Kurbelgehäuseentlüftung

- alle Riemenscheiben aus ALU und Durchmesser von Wasserpumpenrad

  geändert

- 276 grad Nockenwellen mit verstärkten Ventilfedern verbaut und

  einstellbarem Nockenwellenrad

- Einzeldrosselanlage 45er Durchmesser mit Luftsammler / großem K&N

  Luftfilter (100er) und Pre Cleaner

- einstellbarer Benzindruckregler mit extra Manometer

- Alle Motorlager sind aus hartem Kunststoff gefertigt (Motor + Getriebe

  absolut steif)

- neuer großer Kühler (Golf 2 mit Klima) verbaut mit zwei großen Spal

  Lüftern 2270 Kubik Meter/ Stunde

- Fächerkrümmer 4 in 2 in 1  mit 100 Zeller Rennsport KAT

 

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