<<zurück

Saisonauftakt  in Dauban vom 06.Mai zum 07.Mai 2006

ALEX:

So, nun ist es soweit - die liebe Autocross Ruhepause ist vorbei und ich werd' einfach nur gespannt sein, was mein Neuaufbau für 2006 bringen wird. Ich sag mal so, wenigstens fahren muss ER erst- mal...  

Und natürlich fängt alles wie immer in DAUBAN an. Vor Ort  blieb mir doch erst mal die Spucke weg, weil ein hübsch gestalteter Golf 3 mit an den Start ging, der dann auch für Spannung sorgen sollte. Na ja....  jedenfalls ging's auf die Strecke und ich konnte zum ersten Mal begutachten, ob mein Neuaufbau überhaupt richtig los fährt. Er fuhr...... aber nicht richtig dolle. Blieb mir nur eins übrig, hier und da mal paar Stecker ab und wieder dran, um festzustellen, das sich nichts ändert. Meine Klasse war wieder mal riesig besetzt und die Gegner nicht zu unterschätzen. Die Vorläufe in der einen Gruppe fuhr der Fränki alle als Sieger nach Hause und ich biss mir die Zähne an Konny Korch aus. Nichts zu machen...Er fuhr fehlerfrei und sein gemieteter BMW ging wie die Hölle. Ich, bis auf eine Ausnahme, jedes Mal Zweiter und mein Auto sah am Ende aus wie abgeschossen. Werde ihm wohl beim nächsten Dauban-Rennen 10 Quadratmeter Schmutzlappen hinten dran bauen ;-)  Das liebe Finale: Es blitzt kurz auf, Frank war weg, Konny war weg und ich nun hinterher. 3 Runden vor Schluss machte doch Konny nun endlich mal einen Fehler und ich war für paar Sekunden an ihm vorbei. Doch die Freude war, wie gesagt, sehr, sehr kurz... Ich dachte mir so, bleibs'te mal am Corsa vom kleinen Gubschi hängen, verbiegst mir mal eben die Hinterachse und macht alles wieder zunichte.  Prima...  da fuhr aber auch schon der BMW von Konny wieder an mir vorbei und der Sven Vogel schwebte gleich mal hinterher und ich war am Ende "glücklicher" Vierter. So ist das eben. Und nun wird’ ich wieder alles hübsch machen und auf geht’s nach Ortrand!

Enno:

Moin...  Enno hat wohl diesmal den umbaufreudigsten Winter aller Zeiten gehabt. Alles fing mit einem kleinen Fächerkrümmer auf der rechten Seite an, musste ich ihn doch noch überzeugen, dass dann natürlich auf der linken Seite schnell viel rein muss. Also noch 4 Klappenteile dran und gucken was passiert. oberstes Gebot lautete: Wir müssen Hotte hinterher! Natürlich wurde das Farbkleid an 2006 noch schnell angepasst und auf ging's.

So - das "freie" Training war vorbei, Enno kommt reingefahren und fragt mich mit leicht hektischer Stimme wo denn der Feuerlöscher sei, weil sein Auto brennen würde. Hm... Am Ende schickte ihn unser Mechaniker Sven'l runter zum Autowaschplatz, er solle doch dort löschen

gehn ;-) . Die Jagt ging weiter... Zwischendurch hatte unsere Nadja leichte Kraftübertragungsschwierigkeiten und fiel leider aus. Wahre Cross-Freundschaft erwies sich dann im 4. Wertungslauf. Hatten doch Hotte und Enno gleichzeitig das Gefühl, dass ihre Autos nicht mehr bremsen wollten und so wurde durch den Fahrfehler des einen, die Rettungsaktion des anderen. Was heißen soll, Hotte’s BMW flog auf die Reifenbegrenzung und Enno’s AUDI flog in Hotte rein , wodurch Hotte wieder auf der Strecke stand und Enno doch noch zum bremsen kam. Das ist Kameradschaft!

Das Finale: Enno kam als Zweiter weg und Hotte wollte Land gewinnen... doch alles kam anders. Nach 400 Metern hing Hotte's BMW im Stroh und Enno im AUDI war Erster. Die Führung gab er nicht mehr ab, aber Hotte konnte noch bis auf den dritten Platz vorfahren. Die Platzierungen standen fest und weil es ja Wertungsläufe waren, reichte es am Ende für Hotte zum Ersten und unser Enno war glücklicher Zweiter!!! 

         

       

 

Rennwochenende "Am Kutschenberg" 27. zum 28. Mai 2006

ALEX:

Nun war ORTRAND an der Reihe. Hier wollte ich einiges wieder gut machen - zwecks dem vermurksten Dauban. Leider blieben große Veränderungen an der Motorsteuerung aus, da das versprochene Steuergerät nicht geliefert wurde. Na ja, müssen wir eben so durch und gucken was passiert. Hier und da ein freies Training und alles blieb beim alten. Bei leichtem Regen am Samstag gab's im Zeittraining grad mal den sechsten Platz, aber Gott sei Dank noch Reihe eins. Der erste Vorlauf brachte den dritten Platz und damit war der Samstag vorbei. Irgend Jemand kam dann abends auf die Idee, man könnte doch mal vom lieben Enno ein Steuergerät benutzen. Hm.. jedenfalls hatte es den Vorteil, ich konnte die restlichen zwei Vorläufe gewinnen und nach einer Aufholjagd von Platz vier an, auch das Finale für mich entscheiden!!! Da war ich glücklich und hatte zudem noch die Führung in der ILP-Meisterschaft übernommen! Nun stand noch das MC-Pokal Finale offen. Als Zweiter vom Start weggekommen, musste ich mir den ersten Platz erkämpfen und wollte ihn dann auch nicht mehr abgeben. Doch ungewollt wurde die Zieldurchfahrt fast zum Fotofinish. Ist mir doch tatsächlich vor der letzten Rechtskurve das Getriebe zerflogen und alle Gänge waren weg. Meine Blicke gingen nur noch hektisch durch alle Spiegel, die ich "mal" am Auto hatte, denn irgendwo musste ja David Kallauch kommen. Aber jeder Crosser muss auch mal richtig "SCHWEIN" haben und so reichte es grade noch so für den Sieg! DANKE an euch alle, die mir in diesem Moment den nötigen Schwung zugerufen habt... Wir sehn uns in Weigsdorf!

Enno: 

Bei unserem Enno fing alles zauberhaft an. Im Zeittraining Schnellster und der erste Vorlauf konnte im strömenden Regen durch einem knappen Start-Ziel Sieg auch gesichert werden - hing doch Hotte ständig hinten dran und in der Allradklasse war diesmal volle Hütte angesagt! Sieben (7) ehrliche Allradautos und der achte Starter hat sein bestes mit Frontantrieb gegeben, was nicht zu verachten war!!! So ist das eben, wenn der "Mechaniker" auch mal fahren will ;-)  Der nächste Vorlauf ging als fünfter in die Wertung. Beim dritten Vorlauf musste sich dann Enno hart gegen unsere Nadja wehren und konnte sich aber den zweiten Platz hinter Hotte sichern. So, nun müsste  eigentlich langsam der Moment kommen, wo das Fahrwerk beim AUDI die biege macht und somit Ortrand fast unfahrbar wurde. Das hatte schlimme Folgen! Im vierten Rennen hatte Nadja alles in Sack und Tüten - sie legte einen Start-Ziel Sieg hin und Enno musste kämpfen und kämpfen! Hotte hatte irgendwie den Start leicht versemmelt. Doch irgendwann nutzte Sigmar Socher die Gelegenheit und holte sich den zweiten Platz und dann kam auch noch der Toyota vorbei und verwies unseren Enno auf die Vier. Nun standen die Finale vor der Tür. Fakt war eins, Bodenkontakt war auf null runter gesetzt und es blieb nur noch Schadensbegrenzung! Im Finale gab es einen typischen Enno-Raketenstart vom feinsten und alle bangten nun, die bevorstehenden Runden heile hinter sich zu bringen. Aber wie gesagt, es war nichts zu machen und um die unnötige komplette Zerstörung zu vermeiden, blieb Enno nichts anderes übrig, als nach und nach die Gegner vorbei zu lassen, was den "undankbaren" vierten Platz zur Folge hatte. Na ja, Kopf hoch und anderes Fahrwerk rein mein ENNO.. ;-)  Quasi bis Weigsdorf...!

          

         

 

Das Rennwochenende „Am Matschenberg“ 17.–18. Juni 2006

Alex:

Das liebe gute WEIGSDORF, auf das sich jeder von uns immer sehr freut, stand vor der Tür! Glücklich im Fahrerlager angekommen, rief man uns schon einen wunderbaren Stellplatz neben GP-Racing zu...  Aber, wer mich kennt weiß, dass ich Abends lieber gern in Ruhe zu Bett gehe und so entschieden wir uns doch ’ne ruhigere Ecke aufzusuchen. grins..... Na ja, die strenge technische Abnahme wurde heil überstanden und der Freitag war gerettet. Nur irgendwie hatte ich langsam das Gefühl, dass diesmal die Konkurrenz etwas höher angesiedelt war und ich verlor Stück für Stück den Glauben an einen kleinen Pokal. Im Samstag-Zeittraining dann doch noch irgendwie den 3. Platz erkämpft, was aber hier nicht so viel zu sagen hat. Zumindest aber war es die erste Reihe! So, der erste Start und unser Rene ging wohl zu schnell von seiner Startautomatik runter, das bedeutete.... Fehlstart! Hatte bloß zur Folge, dass in den nächsten Reihen ganz schön Schrott produziert wurde. Aber es konnte eben weiter gehen und das zählt.  Neustart!  Ich kam etwas beschwerlich weg und profitierte davon, dass Rene M., durch Schaltseil Probleme gleich rechts ran rollte. Am Ende Rang 3. hinter Porsche Uwe und Fiesta Alex. Im zweiten Vorlauf wehrte ich mich über drei Runden lang gegen Rene M., doch dann bin ich zu weit in der Mitte den Berg hoch, wo es zu nass war, und da war er vorbei. Machte am Ende Platz 4. Im dritten Vorlauf gab's am Start von Fränki erst mal richtig eine in die Seite und ich hatte zu tun, der Spur treu zu bleiben. Ach so, der Porsche und Fiesta waren natürlich schon wieder weg  ;-).   Ich konnte mich auf der drei einreihen und fuhr so auch ziemlich sorglos durchs Ziel. Im unzumutbaren Staub des Rennens wäre Rene M. vorm Ziel fast noch an mir vorbei gefahren. Das hab' ich aber erst zu Hause auf der Video Kamera gesehen...  Hi Hi.   Nun gab's das Finale. Ich wieder erste Reihe und kurzfristig unter den ersten drei. Es blitzt, ich vierter, und das bis zur 6. Runde. Da erwischte es A. Langer im Fiesta mit einem Plattfuß und es kam noch dicker. Dadurch fiel ihm die Frontscheibe raus und ich war glücklicher Dritter. Da ging ein Traum in Erfüllung. Bis jetzt in Weigsdorf immer Pech gehabt und nun endlich der Moment. Einmal unten vor allen Zuschauern stehen, mit einer kleinen Nationalhymne und Blümchen empfangen... das war schön!!!  Später gab's dann natürlich noch den Pokal und das Wochenende war Geschichte. Bis später...  Vielleicht in Nova Paka?

Enno:

Moin... Nach einer Komplettüberarbeitung der Vorderachse, inklusiv neuer Stoßdämpfer, ging's nach Weigsdorf. Unser Enno wollte hier einiges gut machen! Auch hier standen paar andere Mitstreiter am Start, die man sonst nur in der DM/EM sieht. Aber egal... Punkte machen und Hotte jagen, heißt das Motto! Im Zeittraining gab's  ’nen 4. Platz. Erster Vorlauf und den Berg hoch, da rollte gleich mal der Schulze-Golf an den Rand. Somit Rang 3 und den gab Enno bis zum Ziel nicht mehr her. Etwas weiter hinten hatte Hotte das Pech eingeholt. Ein Platten vorn links zwang ihn zum langsamer fahren, was aber nicht heißt, das andere so schnell dran vorbei kamen. So bissen sich der Kuni und Schlöffel-Jäger die Zähne aus, wobei es am Ende nur der Schlöffel-Jäger schaffte vorbei- zukommen! Der erste Vorlauf war geschafft und alles noch ganz! Zweiter Vorlauf erste Reihe. Glänzender Start und als Dritter eingereiht hinter den Renn-Amazonen Hennersdorf und Schuster. Dann gab's ein packendes Rennen zwischen Hotte, Dennis und Enno. Zweite Runde, Dennis versucht am Start und Ziel außen an Enno vorbei zu kommen, verbeulte aber bloß die Beifahrertür und verliert somit den vierten Platz an Hotte. Nun hängt Hotte erstmals im Nacken vom Enno, doch das sollte sich ändern. Eine Runde später nutzt Hotte seinen Hubraum und fährt zart an Enno vorbei! Somit Platz 4 für Enno! Nun stand der letzte Vorlauf vor der Tür und Ennos "Röhrender Hirsch" musste nochmals alles geben. Von der ersten Reihe aus wieder ein glänzender Start und als Dritter den Berg hoch, weil ja jedes Mal unsere Damen vorn waren. Enno ist eben Gentlemen in allen Lebenslagen! Das Ding brachte er relativ sicher nach Hause und es blieb bei Rang drei. Im Finale dann wie immer erste Reihe vorn rechts. Wieder fehlt am Start das kleine Stück mehr Leistung um endlich mal an Nadja Schuster vorbei zukommen, sollte halt’ nicht sein. Bis in die sechste Runde alles Fehlerfrei. Doch da kam schon der erste Angriff von Hotte, den allerdings konnte Enno noch abwehren. Aber in der nächsten Runde dann der selbe Fehler, wie er mir auch passiert war. Zu weit ging's in der Mitte den Berg hoch, was zur Folge hatte, das Heck schleuderte kurz weg und Hotte war  vorbei. Da war erst mal tiefe Trauer angesagt, hatten wir es doch Enno so sehr gewünscht, dass er auch ’nen Pokal bekommt. So wurde leider nichts aus Nationalhymne und Blümchen. Dann, zur offiziellen Siegerehrung, die Wende! Ging's doch am Ende um die erfahrenen Gesamtpunktzahl am WE, was bedeutete, unser Enno hat doch noch seinen wohlverdienten Pokal bekommen und die Freude nahm ihren Lauf!!! Ein geiles Wochenende und nun Fährt Enno mit Familie erst mal in den Urlaub... Bis bald.

         

          

 

Nova Paka  (CZ) -  Zu Gast bei Freunden vom 22. –23.07.2006

Alex:

Hallöchen...... Nachdem ja nun in Weigsdorf am Golfi alles ganz geblieben war überlegte ich sehr, sehr oft, ob ich nicht nach Nova Paka fahre. Die Cross-Pause war mir irgendwie zu lange. Jeden Tag baute ich ein wenig am Auto rum, um vorzubeugen falls es mich rappelt. Der große Nachteil, Enno war immer noch im Urlaub und wollte erst Freitag Abend heim kommen! Hm.... eins stand fest, wenn ich fahre, muss Enno und unser Mechaniker Sven'l auch mit! Ohne die beiden geht's nicht. So dachte ich mir, rufste mal Enno an und erklärst ihm, dass er doch seinen Kumpel ni alleine nach Nova Paka fahren lassen kann. So, Ende vom Lied, Enno stand Freitag Mittag auf der Matte und unser Sven wurde gar ni erst gefragt, der musste einfach mit! :-)   Sachen gepackt und ab ging's zu de’ Tschechen. Ein Traum sollte in Erfüllung gehen! Samstag früh eine Technische Abnahme aus 100 Meter Entfernung und ab ging's zum Freien Training. Hier wollte ich mit fahren gar nicht aufhören und stellte mich immer wieder an. Die Startaufstellungen sind ja  allen bekannt. Quasi jeder mal in jeder Reihe. Erster Lauf, ich stand vorn und konnte gleich gewinnen, obwohl die Konkurrenz durch T.Schmidt, S.Vogel, E.Naumann, M.Zakoutsky und R.Vavra nicht zu unterschätzen war! Mittlerweile quälten wir uns bei gefühlten 48 Grad, kein Baum weit und breit,  wir tauschten schon Ersatzteile gegen was Trinkbares ein. Zweiter Vorlauf, zweite Reihe und wieder ging alles glatt. Am Ende Erster und alle waren glücklich! Nebenbei bemerkt, ich fuhr bis jetzt jedes mal in der selben Kurve in ein Loch, was mir fast noch zum Verhängnis werden sollte. Na ja, dritter Vorlauf und diesmal stand ich ganz hinten. Lange Zeit hing ich hinterm BMW vom Sven Vogel fest und konnte nur warten, bis er endlich mal ’nen Fehler macht. So kam es dann auch. Am Turm ist er zu weit raus gekommen und ich war innen durch auf Platz zwei. Nun hatte ich noch Roman im Turbo Mazda vor mir, konnte aber lediglich nur noch den Abstand verkürzen, ohne an ihm vorbeizufahren... Weil -  meine “liebe“ Kurve wurde mir nun zum Verhängnis! Bin natürlich immer schön weiter dort rein gefahren in der Hoffnung, es wird schon alles halten. Denkste, Zahnstange vom Lenkgetriebe krumm und Linkskurven wurden so zum Horror. Aber was soll's, zweiter Platz! Nun hatte aber keiner von uns Lust das blöde Lenkgetriebe zu wechseln, also Rad ab, Manschette runter, ein fettes Rohr reingestopft und das ganze wieder hochbiegen. Ging... es war vom feinsten und ich konnte noch unbeschwert am Finale teilnehmen. Von der ersten Reihe an in Führung liegend, hab ich den ersten Platz dann auch nicht mehr abgegeben und so bekamen wir am Abend einen schönen goldenen Kranz!!! Sonntag früh, im ersten Vorlauf aus der ersten Reihe startend, konnte ich wieder gewinnen. Auto noch ganz und lenken ging auch noch. Enno füllte unterdessen unseren Kühlschrank zum zehnten mal auf und wir wussten nicht mehr was wir machen sollten. Also spielten wir mit Pferdekarten und Winni Puh wurde unser bester Freund. Irgendwann ging's dann zum zweiten Vorlauf. Ich stand zweite Reihe und hatte den schlechtesten Start am WE hingelegt. Berg hoch, der BMW vor mir und ich durfte den ganzen Dreck entgegen nehmen. Das erinnerte mich an Dauban! Oben angekommen war ich Letzter. Aber da überschlug sich der Ex Golf von Franz und es gab ’nen Neustart. Da fuhr ich dann einen dritten Platz schön sicher hinter Sven Vogel  ins Ziel. Mehr war nicht drin. Aber meine Mechaniker hatten jetzt schön zu tun! Quasi Golf Entschlammen! Jeder Krümel musste ab. Alles für's Finale. Da stand ich in der ersten Reihe und konnte mir es aussuchen. Der Start erfolgte und ich konnte auch dieses Rennen für mich entscheiden. Wir drei waren überglücklich, freuten uns, dass wir es auf uns genommen hatten. Am Ende hielten wir stolz auch noch den Goldenen Pokal in den Händen!!!  Sven'l und Enno, ich danke euch noch mal ganz, ganz wahnsinnig dolle dafür, das ihr gesagt hattet - " Es geht los und das wir Drei so erfolgreich in Nova Paka waren! Euer ALEX   und wir sehn uns nun in Ortrand wieder...  Bis dahin!     

          

          

          

 

Rennwochenende in Ortrand vom 19. zum 20. August 2006

Alex:

Na hallo ihr Leseratten.......erst mal gibt es ein riesen Lob an unseren Mechaniker Sven'l! Er rettete bei Ankunft im Fahrerlager kurzerhand die Ehre vom Team Tobsucht und stürzte sich todesmutig in den Kampf, um unser gelbes Team Schild,  was Maik vergessen hatte am Toyota abzubauen, vor Fremdnutzung zu bewaren!  Aber kommen wir nun zum Rennen in Ortrand. Im Vorfeld gab es die Information, dass Frank Beyer wohl nicht mit an den Start gehen wollte, was Meisterschaftsmäßig eigentlich von Vorteil sein sollte. Aber irgendwie kam am Ende alles ganz anders. Die großen Mächte wie Wagner und Münnich gingen natürlich auch mit an den Start und wollten ihr bestes geben, nur Team Langer hatte diesmal gefehlt. Na ja, frohen Mutes ging’s zum freien Training und alles lief glatt. Hatte mir noch schnell am Vorabend größere Reifen organisiert, weil das Getriebe doch etwas zu kurz geworden war. Im Zeittraining dann für mich die große Überraschung, ICH war Schnellster geworden und in Ortrand vorn zu stehen, dies ist die halbe Miete. Da konnte ich es kaum noch bis zum ersten Vorlauf erwarten und hatte große Hoffnung! Und es lief auch nicht schlecht. Als erster weggekommen konnte ich mir auch gleich paar kleine Meter Vorsprung rausfahren. Doch in der dritten Runde kam ich dann kaum noch den Berg hoch und es kündigte sich wieder mal ein fröhlicher Getriebe-Zahnrad-Matsch an! Prima...  Das ewige VW Leiden (Differential) Ab an den Haken und hoch ins Fahrerlager Getriebe wechseln. Ohne ein Wort zu verlieren halfen sechs Hände anderer Teams mit, um es vielleicht bis zum nächsten Vorlauf noch zu schaffen. Doch es wurde nichts daraus und ich konnte erst zum dritten Vorlauf an den Start gehn. Zumindest hatte ich es dann so vor... Alles schön gewechselt, setzte ich mich in mein Auto um zu probieren ob es funktioniert. Prima... Mein zweites Testgetriebe war wohl nicht ganz einwandfrei und kein Gang ging rein. Da wollte ich alles an den Nagel hängen. Da man in solchen Momenten sowieso keinen klaren Gedanken mehr hat, kam dann Kuni drauf, ich sollte doch wenigstens versuchen hinterher zu fahren. Das tat ich dann auch und schaute mir nun immer alles von hinten an. Auch nicht schlecht... ;-)  Aber wenigstens das sollte belohnt werden und da im Finale vor mir nach und nach die Autos quer neben der Strecke fuhren und gefahren wurden, reichte es dann trotzdem noch zum ersten Platz in der Gesamtmeisterschaft des MC-Pokals. grins..... Na wenigstens das... Hoffe in Weigsdorf läufts besser. Euer AXEL...

 ENNO:

 Ja, unser Enno hatte wieder eine große Tuning-Maßnahme vorbereitet und auch das sollte was ganz großes werden. Ob hier auch alles ganz anders kam???  Erst mal zum "freien Training", Da kam Enno von der Rennstrecke zurück ins Fahrerlager und man hätte denken können, er ist die ganze Zeit rückwärts gegen ne Mauer gefahren. Der Audi nen halben Meter kürzer und die Laune am Tiefpunkt. Logisch... Der Übeltäter war ein alter bekannter vom Vortag. Quasi der neue Toyota Besitzer dachte es ging schon um alles. Aber wie hat ein anderes Rennserien-Oberhaupt schon immer gesagt gehabt: LEUTE, IHR SOLLT AN DEN AUTOS DRAN VORBEI UND NICHT DURCH SIE DURCH FAHREN!!!  Na, wer war das?  So, also Mechanikus Sven'l ran an de Karre und gerade biegen. Hat er auch fein gemacht. Es ging zum ersten Vorlauf... Zweite Reihe und nach Ampelblitz war man gleich an zweiter Stelle. Immer schön dicht an Nadja dran ging’s Runde um Runde bis zum Zieleinlauf. Nur hatten wir langsam bemerkt, das sich irgendwie der Audi als 4 Takt Ölpumpe entpuppte und die Strecke von einem leichten Ölnebel-Schleier umhüllt wurde. Na tolle Wurst, wo kam das denn nun wieder her? Egal, bis jetzt lief's einwandfrei  und noch freuten  wir uns über das gelungene Tuningprojekt! Zweiter Vorlauf, man hätte denken können, das ganze Starterfeld brennt! Aber endlich ging’s los und der Nebel konnte ordentlich verteilt werden. Wieder zweiter Platz hinter Nadja, doch in der dritten Runde kam dann Enno als erster aus der Senke und alles jubelte!!! Als sicherer erster ging’s durchs Ziel und die Freude war groß, NOCH...  Anscheinend rollten große Kullertränen bei einem anderen Team und unser Enno wurde so disqualifiziert. Und das im doppelten Sinne. Die Rennleitung sagte, wir sollten das Qualmproblem in den Griff bekommen, sonst können wir nicht weiter starten. Nun ja, kurz gesagt, wir haben Stunden lang dran vorbei repariert und es hat nichts gebracht. Schade.... es lief doch sooo gut. Zu hause haben wir dann natürlich den Fehler gefunden. Wie das eben immer so ist.  Da blieb eben nur noch zugucken übrig. Und selbst das kann in die Hose gehn. Dachte sich doch unser Enno so, ich mach mir mal ein Süppchen, weil der kleine Hunger kam. Und was macht Kuni, fragt Enno ob er mit runter kommt Rennen anschauen. Ende vom Lied, das Wohnmobil war kurzzeitig unbewohnbar und den Topf konnte man nur noch als Zusatzgewicht benutzen. Ein wirklich gelungenes Wochenende oder?  Bloß schnell weg hier und beim nächsten mal alles besser machen....  Tschaui....

 

        

 

 

Unser Besuch in Oschersleben vom 16. zum 17. September 2006

 

Herzlich Willkommen  zu einem Zwischenstopp in Oschersleben

mit ENNO und seinen Mechanikern SVEN und AXEL......

 Für ein kleines Testwochenende sollte es nach Oschi geh'n um sich genügend vorzubereiten auf das bevorstehende Weigsdorf Köblitz.....

Mit von der Partie war natürlich auch Christian Jahre, Bocki und  Sandro Lisske von GP-Racing und die Kuni´s samt KESSEL-Logistik Universum und somit sollte es doch ein recht fröhliches Wochenende werden! Wir trafen uns alle gemeinsam auf der Autobahn-Raststätte, wo unser Trucker Sven'l, erst mal schnell den Audi wieder fest binden musste, bevor dieser sich völlig vom Hänger löste...  Nach 3,5 Stunden Fahrt waren wir endlich im schönen Oschersleben. Unser Enno meldete sich sogar für die Langstrecke an und das sollte für Spannung sorgen!  Im Zeittraining  wurde Enno 4. und das sprach für eine gute Startposition aus der zweiten Reihe. Nun kam es zum ersten Vorlauf am Samstag und den konnte man mit einem 5. Platz verbuchen. Die Konkurrenz schläft eben nicht, aber wenn man ehrlich ist, fährt man zum größten Teil in dieser Klasse hauptsächlich gegen verkappte Buggys und da sind wir ja weit, weit entfernt davon. Na ja, nun stand ja die Langstrecke noch vor der Tür. Enno beeilte sich zum Vorstart zu kommen, um nicht all zu weit hinten zu stehen was ja zum Vorteil führen sollte...  Der Start erfolgte und Enno legte ein gnadenloses Rennen hin. Ich hielt ihn über Funk auf dem laufenden und Enno fuhr wie angestochen durch die sieben Berge von Oschersleben!!!  Er war kaum wiederzuerkennen und legte wirklich einen Gnadenlosen Fahrstil an den Tag! Wir waren völlig überwältigt und hofften alle, dass das bis zum Schluss gut geht. Doch dann das erschreckende Ende nach 35 Minuten Amokfahrt...!  In einer leichten rechts Kurve Richtung Senke stand auf einmal ein kleines Auto im Weg und unser Audi knallte volle Kanne in das Heck! Beide Längsträger samt Front waren hinüber! Das war tragisch sag ich euch. Nun ja, irgendwie rannte ich, was der AXEL ist, über die Strecke zu Enno, der ja nun genau in der Mitte stand, und machte meine Befundaufnahme. Kurzer Hand sprach ich mit einem Traktorfahrer der dort rum stand, und konnte ihn überreden, unsre Auto schon mal langsam wieder in die Ausgangsform zurück zuziehen! Schließlich war ja um uns rum noch das Langstreckenrennen im vollen Gange. Also warum die Zeit nicht schon mal nutzen   ;-) 

Quasi waren wir dann auch mit ausbeulen fertig, wo gerade die Familie BUFE als erste und zweite durch Ziel rollten...  Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich war ja jetzt alles nur noch halb so schlimm... Der Sonntag kam.

Enno rollte zum nächsten Vorlauf  und stellte sich auf seinen Startplatz. Nur irgendwie machte der Audi einen sehr müden Eindruck und nachdem der Start erfolgte, reichte es auch nur noch paar Meter den Berg hinauf... :-(    Danach verknotete sich das Pleul und machte sich Luft in alle Himmelsrichtungen! Die Funktion der Kupplung war damit auch gleich abgeschafft und irgendwie hatten alle das Gefühl, dass es so nicht richtig sein kann... Na ja, da bleibt nur aufladen und nach hause fahren übrig. Aber wie unser Enno gefahren ist, dass vergessen wir wohl alle nicht so schnell...  Ach ja, nun sollte das ja eigentlich ein Test werden für Weigsdorf aber daraus wird wohl nun nix mehr. Der AUDI fliegt jetzt erst mal in die Ecke und wird nächstes Jahr wieder raus geholt. Wir haben ja noch ne Geheimwaffe zu hause stehen, aber um die geht’s erst beim nächsten Rennen ...  Also seit gespannt und drückt uns die Daumen für den Rest der ILP Meisterschaft!   Bis bald .......   

       

         

 

Rennwochenende in Weigsdorf-Köblitz vom 23. zum 24. September 2006

ALEX:

 Ich hatte ja nun eine längere Crosspause als Enno und fuhr nun voller Erwartungen nach Weigsdorf zum vorletzten Autocross-Rennen diesen Jahres im ILP. Meine Klasse war nur mit Elitefahrern besetzt und das sollte eine sehr, sehr schwere Herausforderung werden! An der Spitze der Porsche von Wagner, der Golf von Münnich und der schnelle Fiesta von A. Langer. Da blieb mir selber nur noch der hart erkämpfte vierte Platz im Zeittraining vor M. Weber! Das bedeutete zweite Reihe und ne Menge Staub. Der erste Vorlauf konnte mit einem ebenfalls vierten Platz abgehakt werden und damit veränderte sich meine nächste Startposition natürlich nicht. Also, wieder zweite Reihe und ich wurde abermals vierter. Und so weiter und so weiter... ;-)  quasi immer schön 4. Platz! Zwischendurch gab’s zur Fahrervorstellung ganz liebe Grüße an meinen Paps nach Tabarz vom Lothar Eich dem legendären Streckensprecher! Na wenigstens sollte das Finale spannender werden und mal endlich eine andere Platzierung einbringen. Der Start erfolgte und ich reihte mich erst mal wieder als 4. ein und fuhr so meine Runden. So..... als erstes bekam der Wagner Porsche oben am Berg die Linkskurve nicht ganz so toll und knallte zart unter die Leitplanken was zur Folge hatte, das er sich darin verklemmt hatte und nicht ganz so schnell rückwärts wieder raus kam. Mein erstes Glück!!! Wenige Runden später rollte dann auch noch der Golf von Münnich rechts raus wegen Lenkungsproblemen und ich war auf einmal zweiter!  Mein zweites Glück!!! Da der Ford von Langer aber uneinholbar war, lief ich dann zum Schluss auch als überglücklicher Zweiter durchs Ziel und war völlig außer mir vor Freude! Vor den ganzen Zuschauern und der Kulisse, das ist schon was besonderes und natürlich gab’s wieder die schönen bunten Blümchen mit Hymne...  Also, am Ende war’s doch ne ganz nette Sache, ich und der Golfi haben durchgehalten und hübsch Punkte gesammelt!  So, nun liegt noch Dauban vor mir und ich muss nun erst mal zu hause durchrechnen wie viel Punkte ich noch brauche um die Meisterschaft zu sichern. Mensch Hauptsache die ganze Sache nimmt ein erfolgreiches Ende.  Also, lasst uns abwarten was passiert...     

 ENNO:

 Na ja, euch ist ja noch bekannt, dass der  Audi in Oschersleben seien letzten Hauch ausstieß und wir waren uns einig, dass es nun Zeit wird, für die ultimative Kracher-Bombe "GOLF 2" ohne Allrad!!!   Es wurde Jahre lang darüber gemunkelt wann wir ihn endlich bringen und nun war’s so weit. In Weigsdorf sollte alles beginnen. Auf Anhieb wurde Enno damit vierter im Zeittraining. Und das von 4 Fahrzeugen!!!  Das versprach Spannung pur...  Auch seinen ersten Lauf konnte er mit einem vierten Platz abhaken und es sollte noch besser kommen! Auch im zweiten Vorlauf gab’s einen hart erkämpften vierten Platz... das kommt mir alles so bekannt vor  ;-)  Naja, jedenfalls ist Enno dann mal dritter geworden, weil der Kwarzi Golf den Geist aufgegeben hatte. Nun war die Lücke in der ersten Reihe frei, um von hinten voll durchstarten zu können. 3. Vorlauf und es kam zu einem Startgerangel zwischen Nadja und Hotte, wobei das Hotte verloren hatte...  Schade, schade...  Na wenigstens war Enno mal ne weile auf dem zweiten Platz! Nun gab’s eine Aufholjagd von Hotte und er gewann das Ding sogar noch, weil Nadja anscheinend mit der Streckenbewässerung  nicht ganz so gut klar kam. Demzufolge Überrundete Hotte sogar Nadja noch und unser Enno nutzte auch die Gunst der Stunde und fuhr am Jeep von Nadja vorbei.  Nun das große Finale in der Allradklasse. Enno hatte sich inzwischen bis in die erste Startreihe vorgekämpft und hatte freie Fahrt für den Endspurt. Wir hatten extra in der letzten Nacht bei Vollmond die Reifen nachgeschnitten und die sollten nun alles raus holen. Die Ampel blitzte auf, Hotte und Nadja fuhren weg und Enno hinterher. Ja, und auf einmal stand der BMW in der Ecke und alles nur, weil ein kleines Kabel abgefallen war. Somit konnte Enno einen hart erkämpften zweiten Platz einfahren, was das Auto angeht, und teilte sich am Ende mit Nadja das Podest...  Also gab’s auch Blümchen und ein Liedchen für unseren ENNOINDD aus Frankreich...   Herzlichen Glückwunsch und alles gute für das letzte Rennen in Dauban, wo ja auch noch einiges offen ist...  Gute Nacht und bis später.........

 

         

 

         

 

       

 

Rennwochenende in Dauban vom 30.9. zum 1.Oktober 2006

 So ihr Lieben, damit kommen wir nun zum letzten Lauf in der ILP Meisterschaft 2006  ...

 Alex:

 Ich hatte die ganze Zeit nur eins im Kopf, bitte, bitte Auto bleib ganz!!!   Ich brauchte nicht mehr so viel Punkte um alles klar zu machen. Ich hatte mir auch vorgenommen, diesen Winter nun endlich mal frei zu machen. Quasi sollte der Golf wenigstens grob seine Form beibehalten. Na ja, es ging nun jedenfalls erst mal zum Zeittraining wo, ich mir besonders viel Mühe geben wollte und stellte mich schon so zeitig an den Vorstart, dass ich auch wirklich erster sein konnte um frei Bahn zu haben für gute Zeitrunde. Hm... Da ging aber alles schief. Als ich schon wieder Richtung Start/Ziel kam, schickten die Streckenmänner gerade noch schnell den letzten auf die Bahn und damit war’s das erst mal wieder. Mit viel Zeit nehmen und Abstand lassen wurde auch nichts, denn es staubte wie Sau und die Sicht war wirklich auf null runter gesetzt. Somit wurde ich dann gerade mal siebenter und stand in der B-Gruppe Reihe zwei... ( Oje, war ich sauer auf mich) Im ersten Vorlauf wurde ich wenigstens dritter und ich rechnete schon wieder wie wild. Sonntag morgen dann der zweite Vorlauf den ich gewinnen konnte und damit war alles in Sack und Tüten!  ICH WAR MEISTER 2006 in der Klasse über 1600ccm.  Gleich rief ich meinen Vat'l an, der immer noch zur Kur war, und teilte mit ihm die Freude! In der Zwischenzeit hatte der Fiesta von Langer Schaltprobleme und viel somit für den Rest aus. Da musste der Fiesta von Bundesmann alleine weiter kämpfen und schlug sich mit  F. Beyer rum.

Für mich gab’s dann im dritten Lauf einen zweiten Platz und nun zum Finale. Ich hatte mich zwar bis in die erste Reihe der Startaufstellung vorgearbeitet, aber ich stand ganz außen und somit konnte Bundesmann aus der zweiten Reihe sich den dritten Platz sichern. So war dann auch der Finaleinlauf: Der Porsche von Wagner, Frank Beyer auf seinem Golfi und Bundesmann im Fiesta. Und zum Glück, gibt’s hier Pokale bis zum fünften Platz, da bin ich wenigstens nicht leer ausgegangen ;-)  So, Fazit: Ich bin Meister geworden, Auto ist noch ganz und nun erst mal alles ab in die Ecke und guten Nacht. Wir sehen uns also nächstes Jahr wieder zwar ohne große Veränderungen aber dann hoffentlich wieder mit meinem Paps an der Rennstrecke!!!  Der hat mir ganz schön gefehlt ....!   Ich drück dem Rest die Daumen für die Winterpause und freu mich wirklich schon darauf, wenn’s dann nächstes Jahr wieder los geht...  Euer ALEX

 ENNO:

 Hallöchen dem Enno und auch hier kommen wir zum letzten Versuch, Punkte zu sammeln. ;-)  Wieder reisten wir mit unserer Geheimwaffe an und Enno wollte sein bestes geben. Zielstellung ist, Punkte sammeln und hoffen...  das klang sehr interessant!  Na jedenfalls reichte es bei Enno zum vierten Platz im Zeittraining, aber ich glaube, es waren wieder nur vier Autos da. ;-)  Egal...   Im ersten Vorlauf gab’s dann natürlich auch nen vierten Platz und das selbe im zweiten Vorlauf auch noch mal. Als Gastfahrer war die Legende Silvio Schniebs mit dabei und testete nebenbei sein Rallye-BMW auf der Strecke. Hotte und Nadja füllten den Rest des Feldes. Nun war der dritte Vorlauf an der Reihe. Ich selber kam ja grad mit meinem Golf vom Rennen zurück und stellte mich ins Fahrerlager. Da wunderte ich mich, wieso Enno seelenruhig an seinem Auto lehnte, gemütlich ein "Getränk" zu sich nahm und mit Bocki über Gott und die Welt quasselte. Ich fragte dann mal nach, ob er denn nicht auch mal vor fahren möchte, denn seine drei anderen Konkurrenten stehen schon ne weile am Start. Das nennt Enno nun Punkte sammeln!!!  So schnell war Enno noch nie im Auto und raste vor zum Start. Doch er kam zu spät...  Na ja fast zu spät! Da Hotte sah, wie Enno nun endlich auch mal kam, fabrizierte er einen übelst "ungewollten" Frühstart und somit gab’s eine neue Startaufstellung wo dann auch Enno mit drin stand. In diesem Sinne noch mal ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN unserem Hotte für die coole Aktion!  Jedenfalls wurde hier Enno sogar dritter, weil der Jeep von Nadja wegen Kraftübersetzungsproblemen ausfiel. Nun noch das große Finale, wo alles seinen geregelte Lauf nahm und somit Enno wieder dritter wurde und auch schön ordnungsgemäß pünktlich am Vorstart erschien war. Nun ja, jetzt zeigten sich die Konsequenzen der ersten Rennen und somit wurde Enno DRITTER DER ALLRADKLASSE 2006.  Hatten ja irgendwelche Funktionäre ohne Abstimmung entschieden, dass ein Wertungslauf im Frühjahr von Dauban gestrichen wurde, wo Enno gewonnen hatte und Nadja ausgefallen war. Dann kam noch dazu, dass es in Ortrand eine absolut nicht nachvollziehbare Disqualifikation gab, ausgelöst von einem Rennteam aus der Allradklasse, und das alles hat am Ende nun mal gefehlt. Aber egal.......  wir kommen wieder und lassen uns überraschen was 2007 wird. Wenn alles schief geht gibt’s nur noch eins:   Wir warten bis wieder "Angelwochen im Lidl " sind und dann wird geangelt was das Zeug hält.

 Mechaniker Cup:

 Hier und heute wurden Mechaniker Sven'l und Martin auf ihre Autocross Tauglichkeit geprüft.  Sie mussten den Mechaniker-Cup fahren. Für beide war es eine Jungfernfahrt und hatten mächtig Dampf in der Hose! Bei Sven'l lief es natürlich nicht anders als wie bei Martin. Beide fuhren im ersten Rennen sehr verhalten und machten sich mit der Strecke vertraut. Sven'l wurde sogar grad noch so sechster, weil er in der letzten Runde noch zum überholen ansetzte und somit ins Finale kam. Martin fuhr auf den siebenten und man hatte das Gefühl, er war froh als alles vorbei war. Ja, quasi alles überstanden dachte er sich, doch auf einmal wurde er über Lautsprecher aufgerufen zum Vorstart zu kommen. Einer war ausgefallen und somit rutschte Martin einen Platz vor. Nun standen unsere beiden Mechaniker ganz hinten in der letzten Reihe! Die Ampel blitzte und alles "rammelte" auf die erste Kurve zu. So sah das dann auch dort aus. Und völlig unscheinbar huschte Sven'l mittendrin durch auf Platz drei!!!  Martin sortierte sich auf sechs ein. Nun war der Druck auf Sven'l ganz schön groß und er musste leider zwei Fahrer an sich vorbei lassen, weil er die Startkurve zu weit außen genommen hatte. Aber egal, am Ende haben sich unsrer zwei super geschlagen und konnten Platz fünf und sechs nach hause fahren. Glanzparade...  Auch die zwei werden wir hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei haben und vielleicht klappst ja mal wieder einen Mechanikercup zu veranstalten.

           

          

 

ILP - Jahresabschlußfeier 2006  - am 25. November

Unsere Team-Ergebnisse im Internationalen Lausitzpokal  2006:    

In der Klasse 4 Alexander auf Platz 1 und Enno in Klasse 5 auf Platz 3

 

         

           

           

                                                   Das Rennjahr 2006 ist Geschichte....

<<zurück